Unsere Einsätze 2018

Freiwillige 
Feuerwehr 

Markt
Wallersdorf
 
Einsatzstatistik   Einsätze Archiv 
Nr. Datum: Einsatztätigkeit: Fahrzeuge: Bilder:
80 31.12.2018
10:52
Brand
"Rauchmelder Alarm"

Die Feuerwehren Ettling, Wallersdorf, Oberpöring und Zeholfing wurden zu einem Rauchmelder Alarm in Ettling alarmiert.

 MLF, HLF, DLK   
79 24.12.2018
07:38
Brand
"Dachstuhlbrand"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Otzing wurden zu einem Dachstuhlbrand in Wallersdorf Sonnenstraße alarmiert.

 MLF, TLF, DLK, HLF, MZF
78 22.12.2018
06:27
Brand
"Rauchmelder Alarm"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem Rauchmelder Alarm in Wallersdorf alarmiert. Die Hausbesitzer waren nicht anwesend, es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, HLF, DLK, TLF   
77 17.12.2018
13:04
Brand
"Kaminbrand Altenbuch"

Die Feuerwehren Altenbuch und Wallersdorf wurden zu einem Kaminbrand in Altenbuch alarmiert.

 MLF, DLK, TLF   
76 15.12.2018
03:56
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall Altenbuch"

Die Feuerwehren Altenbuch und Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW Überschlag zwischen Altenbuch und Arndorf alarmiert.

 MLF, HLF   
75 05.12.2018
10:34
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall Ettlingermoos"

Die Feuerwehren Ettling und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen ins Ettlingermoos alarmiert.

 HLF, MZF
74 04.12.2018
13:14
Brand
"Brandmeldeanlage Fa. Vedder"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm zur Fa. Vedder in Haidlfing alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF   
73 29.11.2018
08:14
Technische Hilfe
"Wohnungsöffnung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer Wohnungsöffnung in Wallersdorf alarmiert, es war aber keine Einsatz für die Feuerwehr mehr erforderlich.

 HLF, DLK   
72 29.11.2018
05:32
Technische Hilfe
"PKW Brand A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert. Es handelte sich aber nur um einen Schmorbrand im Motorraum.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF   
71 17.11.2018
17:28
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Kirchenzug und Fackelzug beim Volkstrauertag in Wallersdorf ab.

MZF, V-LKW, VSA, TLF    
70 14.11.2018
16:30
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Martinszug des Kindergartens ab.

 MZF   
69 14.11.2018
16:19
Technische Hilfe
"Gefahrstoff/auslaufende Flüssigkeit"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einer auslaufenden Flüssigkeit ins BMW Werk 2.91 alarmiert.

 HLF, MLF,  TLF   
68 12.11.2017
04:59
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA-Alarm in Altenheim Wallersdorf alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, DLK, TLF   
67 11.11.2018
00:40
Technische Hilfe
"Person eingeklemmt"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem bewusstlosen PKW Fahrer in einem PKW alarmiert.

 HLF, MLF,  MZF   
66 10.11.2018
18:22
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Umzug der RK Wallersdorf anlässlich ihres Ehrenabends ab.

 MZF, TLF   
65 02.11.2018
15:59
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf der A92 alarmiert.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF, TLF   
64 02.11.2017
11:41
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Haidlfing und Wallersdorf wurden zu einem BMA-Alarm zur Fa. Vedder in Haidlfing alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF   
63 25.10.2018
17:08
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert bei dem ein LKW auf eine Gas Tankzug LKW aufgefahren war.

HLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF
62 24.10.2018
18:06
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde nach eine Verkehrsunfall mit PKW auf der A92 zur Verkehrslenkung alarmiert.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF   
61 20.10.2018
04:22
Brand
"Landwirtschaftliches Gebäude"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Brand nach Kleegarten alarmiert. Hier stand ein Landwirtschaftliches Nebengebäude in Vollbrand und der Brand drohte auf das Wohnhaus überzugreifen.

 MLF, TLF, DLK, HLF, MZF
60 15.10.2018
15:03
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF
59 14.10.2018
16:54
Technische Hilfe
"Wasserrettung, Person im Wasser"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde nach Eichendorf zur Lieferung von Ölsperren alarmiert, da dort ein PKW in die Vils gefahren war und Betriebsstoffe ausliefen.

 V-LKW   
58 19.09.2018
11:46
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert bei dem ein PKW mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke und anschließend von der Fahrbahn abgekommen in eine Baumreihe gefahren war.

HLF, V-LKW, VSA, MZF
57 18.09.2018
06:24
Brand
"Bus/LKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem Bus Brand auf die A92 alarmiert. Es handelte sich aber nur um einen Motorschaden bei einem Linienbus.

 V-LKW, VSA, MZF   
56 17.09.2018
08:44
Technische Hilfe
"Kind eingeklemmt"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Pilsting wurden zu einem eingeklemmten Kind im Kindergarten St. Johannes in Wallersdorf alarmiert.

HLF, MLF
55 15.09.2018
16:24
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Kirchenzug zur Amtseinführung von Pfarrer Dr. Hösl ab.

V-LKW, VSA, TLF, MZF   
54 12.09.2018
04:45
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW Haidlfing"

Die Feuerwehren Haidlfing, Wallersdorf, Haidenkofen und Pilsting wurde zu einem Verkehrsunfall in Haidlfing Mittlere Bachstraße alarmiert.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF   
53 07.09.2018
00:03
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF
52 06.09.2018
20:15
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert bei dem ein PKW im Graben lag und der Fahrer nicht auffindbar war.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF   
51 03.09.2018
17:13
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Ettling, Zeholfing und Landau wurde zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW auf der DGF 3 zwischen Kleegarten und Landau alarmiert.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
50 31.08.2018
16:52
Technische Hilfe
"Absturzsicherung BMW Werk 2.91"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde ins BMW Werk 2.91 zur Hilfe gerufen, dort drohte eine Gitterbox mit Bremsscheiben aus 9m Höhe herunter zu fallen.

HLF, MZF   
49 27.08.2018
14:52
Technische Hilfe
"Wasser im Keller"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem überschwemmten Keller in die Kreuzstraße alarmiert. Das Wasser im Keller war aber mit Öl kontaminiert und musste deshalb von einer Fachfirma entsorgt werden.

MLF, V-LKW, MZF   
48 23.08.2018
10:41
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall LKW A92"

Die Feuerwehren Pilsting, Landau, Mamming und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 mit einem LKW alarmiert der von der Straße abgekommen war.

V-LKW, VSA, MZF   
47 17.08.2018
07:50
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Landau wurde zu einem Unfall mit einem Kleintransporter auf die A92 alarmiert.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
46 10.08.2018
09:52
Brand
"Heizung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde telefonisch zu einem Heizungsbrand in Wallersdorf alarmiert.

 MLF, MZF
45 06.08.2018
15:41
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF   
44 03.08.2018
15:51
Brand
"Hecke und Garage"

Die Feuerwehren Haidenkofen, Wallersdorf, Haidlfing, Ganacker, Landau, Pilsting und Höfen wurden zum Brand einer Hecke der auf eine Garage mit Anbau übergegriffen hatte alarmiert.

 MLF, HLF, TLF, DLK, MZF
43 03.08.2018
10:47
Brand
"PKW /Ölspur"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand in die Solarstraße alarmiert.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF   
42 03.08.2018
03:33
Brand
"Brandmeldeanlage BMW Werk 2.91"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm im BMW Werk 2.91 alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, TLF, DLK   
41 27.07.2018
16:15
Brand
"Brandmeldeanlage BMW Werk 2.91"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm im BMW Werk 2.91 alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, HLF, TLF, DLK   
40 24.07.2018
19:47
Brand
"Nachlöscharbeiten Wohnhaus"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu Nachlöscharbeiten beim Wohnhausbrand in Haidlfing alarmiert.

 MLF, DLK
39 24.07.2018
15:45
Brand
"Freifläche / Feld"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Ettling und Zeholfing wurden zum Brand einer Freifläche ins Ettlinger Moos alarmiert.

 MLF, HLF, TLF
38 23.07.2018
10:04
Technische Hilfe
"Türöffnung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer Türöffnung in Wallersdorf "Seidelweg" alarmiert.

HLF, MLF, TLF   
37
22.07.2018
17:25
23.07.2018
00:08
03:14
Brand
"Wohnhaus"

Die Feuerwehren Haidlfing, Wallersdorf, Haidenkofen, Pilsting, Landau und Höfen und wurden zu einem Wohnhausbrand in Haidlfing "Gottschalkstraße" alarmiert.

 MLF, HLF, TLF, DLK, MZF
36 16.07.2018
16:18
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall LKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem LKW Unfall auf die A92 alarmiert.

HLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF
35 14.07.2018
16:16
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem PKW Verkehrsunfall bei der Anschlussstelle Landau alarmiert. Für die FF Wallersdorf war aber kein Einsatz mehr erforderlich.

V-LKW, VSA, MZF   
34  10.07.2018
18:30
Brand
"Brandmeldeanlage BMW Werk 2.91"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm im BMW Werk 2.91 alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm wegen Staub.

 MLF, HLF, DLK   
33 04.07.2018
12:06
Brand
"Freifläche (Wiese)"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zum Brand einer Freifläche im Baugebiet "WA an der Zeholfinger Straße" alarmiert.

MLF, TLF
32 03.07.2018
20:55
Technische Hilfe
"Person von Zug erfasst"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing, Ganacker, Pilsting und Landau wurden zu Person unter Güterzug ins Haidlfinger Moos  alarmiert.

HLF, MLF, MZF   
31 01.07.2018
14:49
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall Motorrad"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit einem Motorrad bei der Autobahneinfahrt Wallersdorf Nord alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA, MZF
30 26.06.2018
16:08
Brand
"Rauchentwicklung im Freien"

Die Feuerwehren Altenbuch und Wallersdorf wurden zu einer Rauchentwicklung zwischen Altenbuch und Rottenmann alarmiert. Es konnte aber keine Rauchentwicklung gefunden werden.

MLF, TLF   
29 19.06.2018
10:23
Brand
"Brandmeldeanlage BMW Werk 2.91"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm ins BMW Werks 2.91 alarmiert. Ein Motor der Sprinklerzentrale hatte einen Motorschaden mit starker Rauchentwicklung.

MLF, TLF, HLF, DLK   
28 18.06.2018
16:25
Brand
"PKW Brand A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MLF, TLF, MZF
27 17.06.2018
14:03
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall DGF3 Kleegarten"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Zeholfing wurden zu einem Verkehrsunfall bei der DGF3 Kreuzung alarmiert.

V-LKW, VSA, MLF, HLF
26 16.06.2018
14:13
Brand
"Thujenhecke"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zum Brand einer Thujenhecke in den Westlichen Bahnweg in Wallersdorf alarmiert.

 MLF, HLF   
25 13.06.2018
15:52
Technische Hilfe
"Wasser in Gebäude"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem größeren Wasserschaden in einem Wallersdorfer Möbelhaus alarmiert.

HLF, MLF, TLF, V-LKW, MZF, Telelader
24 12.06.2018
20:15
Technische Hilfe
"Überschwemmte Fahrbahn"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zur überschwemmten Zeholfinger Straße nach einem Gewitterregen alarmiert.

V-LKW   
23 12.06.2018
19:31
Technische Hilfe
"Überschwemmung Bahnunterführung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zur überschwemmten Bahnunterführung in die Deggendorfer Straße nach einem Gewitterregen alarmiert.

V-LKW, MZF
22 03.06.2018
12:35
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Oldtimerumzug in Wallersdorf ab.

HLF, MLF, V-LKW, TLF, DLK, MZF
21 31.05.2018
09:47
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte die Fronleichnamsprozession in Wallersdorf ab.

V-LKW, TLF, MZF   
20 30.05.2018
17:10
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Volksfestauszug in Wallersdorf ab.

V-LKW, TLF, MZF   
19 17.05.2018
14:40
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall Wallersdorf"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall in die Kreuzstraße alarmiert.

HLF, MLF
18 09.05.2018
20:28
Technische Hilfe
"Überschwemmung Bahnunterführung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zur überschwemmten Bahnunterführung in die Deggendorfer Straße nach einem Gewitterregen alarmiert.

HLF, MLF, MZF   
17 20.04.2018
11:47
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming, Landau und Wallersdorf wurden zu einen Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF
16 13.04.2018
17:34
Technische Hilfe
"Tragehilfe für Rettungsdienst"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zur Tragehilfe des Rettungsdienstes in Wallersdorf Sudentenweg alarmiert. Eine Person wurde mit der Drehleiter aus dem zweiten OG transportiert.

HLF, TLF, DLK
15 13.04.2018
09:32
Brand
"Brandmeldeanlage Fa. Vedder"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm zur Fa. Vedder in Haidlfing alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, DLK, TLF   
14 04.04.2018
00:41
Technische Hilfe
"Türöffnung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer Türöffnung in Wallersdorf "Auf der Öd" alarmiert.

HLF, MLF, DLK   
13 26.03.2018
21:24
Brand
"Brandmeldeanlage Fa. Vedder"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm zur Fa. Vedder in Haidlfing alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, DLK, TLF   
12 26.03.2018
19:05
Brand
"Landwirtschaftliches Gebäude"

Die Feuerwehr Wallersdorf mit dem Logistiksystem (Schaummittel, Atemschutz Sammelstelle, Treibstoff, Schlauchmaterial) zu einem Großbrand nach Rengersdorf alarmiert.

 V-LKW, MZF, Schlauch-anhänger
11 24.03.2018
00:50
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein PKW hatte die Mittelleitplanke gestreift und die Fahrbahn war dadurch stark mit Erde und Gras verschmutzt.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF   
10  13.03.2018
16:25
Brand
"Rauchentwicklung"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einer Rauchentwicklung bei einem alten Lagerhausgebäude in Wallersdorf alarmiert. Unter der Verladerampe waren alte Zeitungen in Brand geraten.

 MLF, HLF DLK, TLF, MZF   
07.03.2018
15:08
Brand
"Brandmeldeanlage BMW Werk 2.91"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem BMA Alarm im BMW Werk 29.1 alarmiert. Der BMA Alarm war durch Wartungsarbeiten versehentlich ausgelöst worden.

 MLF, DLK, TLF   
07.03.2018
13:05
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit PKW Überschlag auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF
7 04.03.2018
22:36
Technische Hilfe
"Ausleuchten Landung Rettungshubschrauber"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zum ausleuchten der Landung des Rettungshubschraubers alarmiert.

HLF, MLF, TLF   
6 28.02.2018
17:54
Brand
"Misthaufen"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde telefonisch zum Brand eines Misthaufens in Wallersdorf alarmiert.

 TLF
5 25.02.2018
08:22
Brand
"PKW"

Die Feuerwehren Altenbuch und Wallersdorf wurde zu Brand eines Gartenhütte in Altenbuch alarmiert. Bei dem Brand handelte es sich aber um einem PKW in Vollbrand stand.

HLF, MLF, TLF
4 17.02.2018
11:26
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person"

Die Feuerwehren, Trieching, Haidenkofen, Haidlfing, Pilsting und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Triechung alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA, MZF   
3 25.01.2018
09:08
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Kirchenzug des Bauernhilfsverein Wallersdorf ab.

MZF   
2 22.01.2018
08:07
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW mit eingeklemmter Person"

Die Feuerwehren Pilsting, Wallersdorf, Ganacker und Haidlfing wurde zu eine PKW Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert.

HLF, MLF, MZF   
1 06.01.2018
19:13
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Zug des Schützenverein Wallersdorf anlässlich des Vereinsballs ab.

V-LKW, VSA, MLF