Unsere Einsätze 2017

Freiwillige 
Feuerwehr 

Markt
Wallersdorf
 
Einsatzstatistik   Einsätze Archiv 
Nr. Datum: Einsatztätigkeit: Fahrzeuge: Bilder:
94 27.12.2017
05:03
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zum BMA Alarm ins BMW Werk 2.91 alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF, DLK, TLF   
93 05.12.2017
10:38
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall LKW A92"

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming, Landau und Wallersdorf wurden zu einem LKW Unfall auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF
92 01.12.2017
08:02
Technische Hilfe
"PKW mit Person in Wasser"

Die Feuerwehren Haidlfing, Ganacker, Landau und Wallersdorf wurden zur Personenrettung PKW mit Person im Wasser ins Haidlfinger Moos alarmiert.

DLK   
91 30.11.2017
18:31
Brand
"Brand Kamin"

Die Feuerwehren Altenbuch und Wallersdorf wurden zu einem Kaminbrand in Altenbuch alarmiert.

 MLF, TLF, DLK
90 18.11.2017
17:32
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Fackelzug beim Volkstrauertag in Wallersdorf ab.

MZF, V-LKW, VSA    
89 16.11.2017
13:29
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Haidlfing und Wallersdorf wurde zu einem BMA-Alarm zur Fa. Vedder in Haidlfing alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 MLF   
88 15.11.2017
16:26
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Martinszug des Kindergartens ab.

MZF    
87 08.11.2017
19:35
Technische Hilfe
"Auslaufender Kraftstoff"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde telefonisch zu einer Ölspur in die Lagerhausstraße alarmiert.

TLF   
86 04.11.2017
08:03
Brand
"Lagerhalle"

Die Feuerwehre Wallersdorf wurde zu einem Lagerhallenbrand nach Oberpöring alarmiert. Hier stand eine größere Lagerhalle in Vollbrand in der Hackschnitzel, Heu und Kohle gelagert waren.

 MLF, TLF, HLF, DLK,  MZF
85 29.10.2017
10:30
Technische Hilfe
"Sturmschäden"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu Sturmschäden in Wallersdorf alarmiert.

HLF, TLF
84 24.10.2017
13:23
Technische Hilfe
"Wasser in Gebäude"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Wasserschaden in die Haidlfinger Straße alarmiert.

MLF, TLF, MZF
83 22.10.2017
07:56
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zum BMA Alarm in Altenheim Wallersdorf alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm.

 HLF, MLF, DLK, MZF   
82 21.10.2017
23:36
Brand
"Brand Lagerhalle"

Die Feuerwehr Wallersdorf zur Schaummittel Lieferung zum Brand einer Lagerhalle nach Kraglöd im Bereich Eichendorf nachalarmiert.

 V-LKW, MZF
81 13.10.2017
19:52
Brand
"Rauchentwicklung im Freien"

Bei dem Grünguthaufen gab es erneut Rauchentwicklung.

 MLF   
80 13.10.2017
06:25
Brand
"Rauchentwicklung im Freien"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem brennenden Grünguthaufen in die Bahnhofstraße alarmiert.

 MLF, TLF   
79 13.10.2017
05:34
Technische Hilfe
"Wohnungsöffnung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer Wohnungsöffnung in die Füesslgasse alarmiert.

HLF, DLK   
78 04.10.2017
15:29
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Für die FF Wallersdorf war aber kein Einsatz mehr erforderlich.

HLF, V-LKW, VSA, MZF   
77 02.10.2017
22:15
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zum Ausleuchten eines Verkehrsunfalls mit Überschlag auf die A92 alarmiert.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
76 01.10.2017
06:15
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Schleuderunfall mit PKW auf die A92 alarmiert.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF   
75 29.09.2017
09:53
Technische Hilfe
"Keller unter Wasser"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde telefonisch zu einem überfluteten Keller in Wallersdorf alarmiert.

MLF   
74 24.09.2017
07:50
Sicherheitswache
"BMW Nachbarschaftstag"

Die Feuerwehr Wallersdorf stellte die Sicherheitswache beim Nachbarschafttag im BMW Werk 2.91.

MLF, MZF, V-LKW   
73 16.09.2017
06:11
Technische Hilfe
"Rettung von kranker Person"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde mit der Drehleiter nach Kleegarten zur Rettung einer kranken Person alarmiert.

DLK, TLF   
72 11.09.2017
15:50
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem BMA-Alarm ins Antoniusheim Münchshöfen alarmiert, aber auf der Anfahrt bereits wieder abbestellt.

 DLK, TLF   
71 09.09.2017
06:36
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Ein Rettungswagen war auf der A92 verunglückt und in dem Fahrzeug waren Personen eingeklemmt.

HLF, MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF
70 07.09.2017
22:22
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW"

Bei der Autobahnausfahrt Wallersdorf Nord waren zwei PKW frontal zusammen gestoßen.

HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
69 22.08.2017
18:06
Technische Hilfe
"Ölspur"

Ein PKW hatte sich auf einem Feldweg unbemerkt die Ölwanne aufgerissen und dadurch eine längere Ölspur verursacht.

V-LKW   
68 19.08.2017
10:56
Brand
"Brand Werkstatt"

Die Feuerwehren Haidlfing, Wallersdorf, Haidenkofen, Pilsting und Höfen wurden zu einem Werkstattbrand nach Haidlfing alarmiert.

 HLF, MLF, TLF, DLK
67 17.08.2017
09:04
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW-LKW A92"

Die Feuerwehren Pilsting und Wallersdorf wurden zu einem Unfall auf die A92 alarmiert. Ein LKW war auf einen stehenden Pannen PKW aufgefahren.

 HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
66 16.08.2017
18:11
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Oberframmering, Thalham und Landau wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen ins Frammeringer Moss alarmiert. Zwei PKW waren frontal zusammen gestoßen und 5 Personen waren zum teil schwer verletzt.

 HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
65 09.08.2017
11:07
Technische Hilfe
"Keller unter Wasser"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Wasserschaden in den Sebastianiring alarmiert. Ein Einsatz war jedoch nicht mehr erforderlich.

HLF, MLF   
64 26.07.2017
20:30
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Unfall auf die A92 alarmiert. Ein PKW war in die Mittelleitplanke geprallt und es war ein großes Trümmerfeld mit einer ausgedehnten Ölspur entstanden.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF
63  25.07.2017
22:28
Brand
"LKW Personen in Gefahr"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Otzing wurden zu einem LKW Brand mit Personen in Gefahr in die Solarstraße alarmiert. Ein Gaskocher war in der Fahrerkabine explodiert, ein Eingreifen der Feuerwehren war aber nicht mehr erforderlich.

 HLF, MLF, TLF, DLK   
62 24.07.2017
19:50
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert. Es war aber keine PKW Brand auffindbar.

 V-LKW, VSA, MZF   
61 23.07.2017
19:30
Technische Hilfe
"Keller unter Wasser"

In Wallersdorf Sonnenstraße stand der Keller ca. 5 cm unter Wasser.

 MLF   
60 21.07.2017
16:00
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall LKW"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem LKW Unfall zur Bahnunterführung in Wallersdorf alarmiert. Ein zu hoher LKW war in der Bahnunterführung stecken geblieben.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF
59 18.07.2017
17:28
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92 Person eingeklemmt"

Die Feuerwehren Pilsting, Mamming und Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein PKW war auf einem LKW aufgefahren und der Fahrer eingeklemmt.

 TLF, VSA, MZF   
58 18.07.2017
16:30
Technische Hilfe
"Keller unter Wasser"

In Wallersdorf Pfarrer-Renner-Straße stand der Keller unter Wasser.

 MZF   
57 17.07.2017
16:16
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein PKW war auf einem LKW aufgefahren.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF   
56 17.07.2017
05:04
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehren Pilsting und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein PKW war auf einem LKW aufgefahren.

 V-LKW, VSA, MZF   
55 12.07.2017
16:38
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die A92 alarmiert. Ein PKW war nach einem Regenschauer in die Mittelleitplanke geschleudert.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF   
54 09.07.2017
13:38
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit PKW Überschlag auf die A92 alarmiert. Bemerkenswert war die von selbstständig gebildete Rettungsgasse.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF
53 02.07.2017
23:12
Brand
"Geräteschuppen"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Haidlfing wurden zu einem Geräteschuppenbrand nach Wallersdorf in die Kellergasse alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren schlugen die Flammen bereits hoch aus dem Geräteschuppen. Ein Übergreifen auf die nahe stehenden Wohngebäude konnte verhindert werden. Mit der Drehleiter wurde die Einsatzstelle von oben ausgeleuchtet.

 MLF, TLF, HLF, DLK, V-LKW,  MZF
52 26.06.2017
09:17
Brand
"Kleinbrand im Freien"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Böschungsbrand bei der Straße Arndorf-Altenbuch alarmiert.

MLF, TLF, MZF   
51 25.06.2017
09:19
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Kirchenzug zum Pfarrpatrozinium ab.

MZF, MLF    
50 24.06.2017
13:05
Brand
"Kleinbrand im Freien"

Die Feuerwehren Wallersdorf wurden zu Nachlöscharbeiten zum Johannifeuer vom Vortag alarmiert.

HLF, TLF, MZF
49 23.06.2017
20:26
Sicherheitswache
"Johannisfeuer"

Die Feuerwehr Wallersdorf stellte die Sicherheitswache beim Johannifeuer.

TLF
48 22.06.2017
18:32
Brand
"Seitenstreifen A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem weiteren Seitenstreifen Brand auf die A92 im Bereich Landau alarmiert. Es konnte jedoch kein Brand gefunden werden.

V-LKW, VSA   
47 22.06.2017
18:19
Brand
"Seitenstreifen A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde telefonisch zu einem weiteren Seitenstreifen Brand  auf die A92 alarmiert.

TLF   
46 22.06.2017
17:13
Brand
"Seitenstreifen A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde während es ersten Einsatzes zu einem weiteren Seitenstreifen Brand ca. 3 km weiter auf die A92 alarmiert.

HLF, TLF   
45 22.06.2017
17:00
Brand
"Seitenstreifen A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurden zu einem Seitenstreifen Brand auf die A92 alarmiert.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF
44 22.06.2017
06:43
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehren Pilsting und Wallersdorf wurden zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert. Es war aber keine PKW Brand sondern nur um ein Motorschaden.

 V-LKW, VSA, MZF   
43 20.06.2017
11:31
Brand
"LKW A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Landau wurden zu einem LKW Brand auf die A92 alarmiert. An einem LKW waren die Bremsen heißgelaufen und der LKW drohte Feuer zu fangen.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA, MZF   
42 18.06.2017
13:28
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Trachten und Schützenumzug beim Volksfest Wallersdorf ab.

MLF, TLF, HLF, V-LKW, VSA, MZF   
41 15.06.2017
09:01
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte die Fronleichnamsprozession in Wallersdorf ab.

MLF, V-LKW, VSA, MZF   
40 14.06.2017
17:31
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Auszug zum Volksfest Wallersdorf ab.

MLF, V-LKW, VSA, MZF   
39 07.06.2017
15:37
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW auf die A92 alarmiert.

 HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF   
38 30.05.2017
06:16
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Landau wurden zum BMA Alarm ins BMW Werk 2.91 alarmiert. Die Ursache war ein abgefahrener Sprinklerkopf.

 HLF, MLF   
37 28.05.2017
05:53
Technische Hilfe
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf übernahm die Parkplatzwache beim BMW Werk 2.91 für die Zubringerbusse zum Familientag beim BMW Werk 2.4 in Dingolfing.

 MZF   
36 21.05.2017
10:58
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zum einem Verkehrsunfall mit 2 PKW auf die A92 alarmiert.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF
35 15.05.2017
18:11
Technische Hilfe
"Ölspur A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer Ölspur bei einem Pannenfahrzeug auf die A92 alarmiert. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF   
34 10.05.2017
16:49
Technische Hilfe
"Entfernen loser Dachziegel"

Die Feuerwehr Wallersdorf entfernte lose Dachziegel bei der Brandstelle.

 DLK   
33 07.05.2017
21:13
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW Überschlag auf die A92 alarmiert.

 HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF   
32 06.05.2017
19:41
Brand
"Wohn- und Geschäftshaus (Füessl)"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde nochmals zu Nachlöscharbeiten weiter Glutnester alarmiert.

 HLF, MLF, TLF
31 06.05.2017
13:57
Brand
"Wohn- und Geschäftshaus (Füessl)"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu Nachlöscharbeiten von Glutnester alarmiert.

 MLF, TLF
30 06.03.2017
06:29
Brand
"Wohn- und Geschäftshaus (Füessl)"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu Nachlöscharbeiten im Dachstuhlbereich alarmiert.

 HLF, MLF, TLF,  DLK, V-LKW, MZF
29 05.05.2017
19:05
Brand
"Wohnhaus"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing, Landau, Moosfürth, Altenbuch, Ettling, Haidenkofen, Ganacker, Pilsting, Zeholfing, Höfen, Niederviehbach und aus dem Nachbarlandkreisen die Wehren Straßkirchen, Otzing, Plattling und Deggendorf wurden zu einem Großbrand ist das Geschäftshaus Füessl alarmiert. Das Gebäude in dem sich ein NKD Markt, eine Haushaltswaren und Eisenwarenabteilung sowie eine Zahnarztpraxis befand wurde dabei innen komplett zerstört. Es waren dabei 2 Abrollbehälter Atemschutz (Höfen und Deggendorf) und 3 Drehleitern (Wallersdorf, Landau und Plattling) im Einsatz. Auch die noch nicht offiziell in Dienst gestellt Drehleiter der FF-Wallersdorf war hier bereits im Einsatz.

 HLF, MLF, TLF,  DLK, V-LKW, MZF
28 02.05.2017
09:20
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte die Eröffnung der neuen Verkehrsanbindung zum BMW Werk 2.91 ab.

MZF   
27 30.04.2017
11:59
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit PKW Überschlag auf die A92 alarmiert.

 HLF, MLF, V-LKW, VSA, MZF
26 29.04.2017
14:32
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte das Einholen und Aufstellen des Maibaums der Feuerwehr Wallersdorf.

TLF, MLF, MZF   
25 29.04.2017
09:15
Technische Hilfe
"Fahrbahn überschwemmt"

Die Bahnunterführung im Mitterweg stand wegen der andauernden Regenfälle unter Wasser.

 HLF   
24 21.04.2017
17:09
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall LKW/PKW A92"

Die Feuerwehren Landau, Pilsting und Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein LKW war auf 2 Pannen PKW aufgefahren und hatte einen PKW unter sich begraben. Glücklicherweise waren keine Personen im PKW.

 V-LKW, VSA, MZF
23 09.04.2017
09:11
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte die Palmprozession in Wallersdorf ab.

MLF, MZF   
22 03.04.2017
12:33
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. 3 PKW waren aufeinander gefahren.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF
21 31.03.2017
16:55
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall"

In der Landshuter Straße in Wallersdorf war ein PKW gegen einen Traktor geprallt, dabei waren Betriebsstoffe ausgelaufen.

 HLF, V-LKW, VSA, MZF   
20 18.03.2017
11:53
Technische Hilfe
"Ölspur"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde telefonisch zu einer Ölspur in die Landshuter Straße alarmiert.

 MZF   
19 16.03.2017
00:13
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall LKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurde zu einem LKW Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert. Ein LKW war gegen die Leitplanke geprallt und dabei war der Dieseltank aufgerissen worden.

 V-LKW, VSA, MZF   
18 07.03.2017
00:23
Brand
"Wohnhaus"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing, Haidenkofen, Pilsting, Höfen und Landau wurden zu einem Wohnhausbrand in Haidlfing alarmiert. Das Erdgeschoss eines Wohnhauses stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand.

 HLF, MLF, TLF,  V-LKW, MZF
17 04.03.2017
13:56
Technische Hilfe
"Fahrbahn, Gebäude reinigen"

Durch die Undichtigkeit am Putzsilo beim Gerätehaus Erweiterungsbau trat trockener Fertigputz aus der stark staubte. Es mussten deshalb umliegenden Gebäude und Flächen gereinigt werden.

 HLF, MLF, TLF
16 03.03.2017
08:19
Technische Hilfe
"Ölspur"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer Ölspur (Diesel Kraftstoff) in die Landshuter Straße alarmiert.

 HLF, V-LKW   
15 26.02.2017
20:51
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert. Der PKW stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand. Mit dem V-LKW und VSA wurde die Einsatzstelle abgesichert.

 MLF, TLF,
V-LKW, VSA
14 25.02.2017
20:15
Brand
"Industriehalle"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing, Moosfürth, Otzing, Zeholfing, Landau und Höfen wurden zum Brand einer Industriehalle ins Industriegelände Wallersdorf alarmiert. Der Brand stelle sich aber als unerlaubte Abfallverbrennung heraus. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

 HLF, MLF, TLF, V-LKW   
13 21.02.2017
05:45
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Landau wurden zum BMA Alarm ins BMW Werk 2.91 alarmiert. Die Brandmeldeanlage war durch einen Backofen im Bistro ausgelöst worden.

 HLF, MLF   
12 19.02.2017
16:49
Brand
"Unklare Rauchentwicklung"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung in das Industriegelände alarmiert. Die Rauchentwicklung war eine unerlaubte Abfall Verbrennung, ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.

 MLF, TLF, HLF
11 08.02.2017
04:44
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall PKW"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall zwischen Wallersdorf und Ganacker alarmiert. Ein PKW lag im Graben, ein Einsatz der Feuerwehr war aber nicht mehr erforderlich.

 HLF, MLF   
10 02.02.2017
05:40
Technische Hilfe
"Wasserschaden in Gebäude"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem ca. 15 cm überflutetet Keller in Wallersdorf alarmiert.

 TLF   
9 01.02.2017
16:37
Technische Hilfe
"Ölspur"

Die Feuerwehr Wallersdorf zu einer weiteren Ölspur in einem anderen Gebiet in Wallersdorf alarmiert, die aber vom gleichen Verursacher stammte.

 MLF, V-LKW   
8 01.02.2017
13:52
Technische Hilfe
"Ölspur"

Die Feuerwehr Wallersdorf zu einer längeren Ölspur in Wallersdorf alarmiert.

 MLF, V-LKW   
7 31.01.2017
09:20
Technische Hilfe
"VU nach Blitzeis"

Wegen dem Blitzeis war in Wallersdorf ein PKW in eine Baugrube gerutscht.

 TLF
6 28.01.2017
12:49
Technische Hilfe
"Wasserschaden in Gebäude"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem ca. 50 cm überflutetet Keller nach einem Wasserrohrbruch alarmiert.

 MLF   
5 27.01.2017
14:08
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zum einem PKW Brand auf die A92 alarmiert. Beim dem PKW Brand handelte es sich aber um einen Verkehrsunfall.

 MLF, TLF, V-LKW, VSA
4 26.01.2017
09:15
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Kirchenzug des Bauernhilfsverein Wallersdorf ab.

 MLF, TLF   
3 09.01.2017
08:15
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Landau wurden zum BMA Alarm ins BMW Werk 2.91 alarmiert. Es handelte sich aber um einen Fehlalarm wegen einer geplatzten Sprinklerleitung.

 HLF, MLF   
2 07.01.2017
18:54
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrssicherung"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Zug des Schützenverein Wallersdorf anlässlich des Vereinsballs ab.

 MLF, TLF   
1 02.01.2017
08:51
Technische Hilfe
"VU LKW A92 Person eingeklemmt"

Ein LKW war auf der A92 von der Fahrbahn abgekommen und der Fahrer im Führerhaus eingeschlossen. Der Fahrer wurde von der FF-Pilsting befreit, die FF-Wallersdorf sicherte die Einsatzstelle mit dem VSA und MZF ab.

V-LKW, VSA, MZF