Unsere Einsätze 2014

Freiwillige 
Feuerwehr 

Markt
Wallersdorf
 
Einsatzstatistik   Einsätze Archiv 
Nr. Datum: Einsatztätigkeit: Fahrzeuge: Bilder:
77 27.12.2014
15:39
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Pilsting und Mamming wurden zu einem Verkehrsunfall  auf die A92 mit 3 PKW alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF
76 21.12.2014
00:11
Technische Hilfe
"Wasserschaden in Gebäude"

Die FF Wallersdorf wurde zu einem Wasserschaden in die Alfons-Stadler Straße alarmiert.

HLF, MZF   
75 17.12.2014
10:34
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Brandmeldeanlage der Lagerhalle in der Solarstraße in Wallersdorf hatte einen Fehlalarm ausgelöst.

HLF, MZF     
74 17.12.2014
07:30
Sonstige Tätigkeit
"Verkehrsabsicherung Baumfällarbeiten"

Die FF Wallersdorf sicherte Baumfällarbeiten auf der Staatsstraße Richtung Altenbuch ab.

 MZF        
73 11.12.2014
08:19
Brand
"Zimmerbrand"

Die Feuerwehren Zeholfing, Landau und Wallersdorf wurden zu einem Zimmerbrand nach Kleegarten alarmiert.

HLF, TSF, Schlauchanhänger      
72 09.12.2014
10:38
Brand
"Garagenbrand"

Die Feuerwehren Altenbuch, Wallersdorf, Plattling, Straßkirchen und Rottersdorf wurden zu einem Garagenbrand nach Altenbuch alarmiert.

HLF, TSF, Schlauchanhänger      
71 29.11.2014
09:36
Technische Hilfe
"Person in Wohnung"

Die FF Wallersdorf wurde zu einer Türöffnung in die Bahnhofstraße alarmiert.

HLF, MZF   
70 23.11.2014
19:33
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Brandmeldeanlage der Lagerhalle in der Industriestraße in Wallersdorf hatte einen Fehlalarm ausgelöst.

HLF, TSF     
69 22.11.2014
22:48
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Landau und Otzing wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf und Plattling alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA    
68 20.11.2014
15:16
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Brandmeldeanlage der Lagerhalle in der Industriestraße in Wallersdorf hatte einen Fehlalarm ausgelöst.

HLF     
67 15.11.2014
17:45
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Heldengedenkfeier"

Die FF Wallersdorf sicherte die Heldengedenkfeier zum Volkstrauertag in Wallersdorf ab.

 TSF, MZF        
66 12.11.2014
16:45
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Martinszug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Martinszug des Kindergarten Wallersdorf ab.

 TSF, MZF        
65 11.11.2014
16:45
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Martinszug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Martinszug des Kindergarten Wallersdorf ab.

 TSF, MZF        
64 05.11.2014
18:37
Technische Hilfe
"Ölspur"

Bei einem Reisebus war die Dieselleitung undicht, weshalb er eine mehrere Kilometer lange Dieselspur verursachte.

HLF, V-LKW, VSA, TSF    
63 30.10.2014
18:15
Technische Hilfe
"LKW in Bahnunterführung"

In der Bahnunterführung der Deggendorfer Straße in Wallersdorf war ein LKW stecken geblieben weil dessen Aufbau für die Unterführung zu hoch war.

TSF    
62 30.10.2014
17:18
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Landau und Dingolfing wurden zu einem Verkehrsunfall auf die A92 Fahrrichtung München alarmiert. 

HLF, V-LKW, VSA, MZF    
61 25.10.2014
16:30
Brand
"PKW A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem Pkw Brand auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF  
60 24.10.2014
14:40
Technische Hilfe
"Ölspur"

Die FF Wallersdorf wurde zur Beseitigung einer 150m Ölspur in die Füesslgasse in Wallersdorf alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA   
59 22.10.2014
04:35
Technische Hilfe
"Baum/Äste auf Fahrbahn"

Auf der Deggendorfer Straße wurden vom Sturm abgebrochene Äste von der Fahrbahn entfernt.

HLF   
58 21.10.2014
23:10
Technische Hilfe
"Baum/Äste auf Fahrbahn"

In Wallersdorf im Vierhöfener Weg wurden vom Sturm abgebrochene Äste von der Fahrbahn entfernt.

MZF   
57 21.10.2014
22:35
Technische Hilfe
"Baum/Äste auf Fahrbahn"

In Wallersdorf in der Alten Landauer Str. wurden vom Sturm abgebrochene Äste von der Fahrbahn entfernt.

MZF   
56 21.10.2014
22:21
Technische Hilfe
"LKW umgestürzt"

Im Wallersdorfer Industriegebiet wurde ein LKW vom Sturm umgeworfen und der Fahrer in der Kabine eingeschlossen.

HLF, V-LKW, MZF   
55 19.10.2014
22:48
Brand
"PKW A92"

Die FF Wallersdorf wurde zum Absichern eines PKW Brandes im Zuständigkeitsbereich der FF Landau auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF  
54 16.10.2014
16:05
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Ein Pkw Fahrer hatte auf der A92 die Gewalt über sein Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab und kam in den Büschen neben der Autobahn zum stehen. Der Fahrer war in seinem PKW eingeschlossen und wurde von der FF Wallersdorf aus seinem Fahrzeug befreit.

HLF, V-LKW, VSA, MZF   
53 11.10.2014
11:54
Technische Hilfe
"Person unter Traktor"

In Ettling verlor ein Traktor mit Anhänger beim Bergabfahren die Kontrolle über sein Gespann und der Traktor überschlug sich.

HLF  
52 21.09.2014
08:57
Technische Hilfe
"Fahrbahn überschwemmt"

Die FF Wallersdorf wurde zur überfluteten Unterführung in die Haidlfinger Straße alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA  
51 20.09.2014
15:33
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die FF Wallersdorf wurde zur Unterstützung der FF Dingolfing an die AS Dingolfing West wegen einer Vollsperrung der A92 alarmiert

V-LKW, VSA, TSF  
50 09.09.2014
02:45
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Zwischen den Anschlussstellen Landau und Wallersdorf West Fahrtrichtung Deggendorf war ein PKW bei hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
49 07.09.2014
10:32
Technische Hilfe
"Person im Wasser"

Die Feuerwehren Zeholfing, Wallersdorf und Steinberg wurden an die Isar nach Zeholfing zum bergen einer Wasserleiche im Isarstausee alarmiert

HLF, MZF  
48 05.09.2014
07:14
Brand
"PKW A92"

Auf der A92 brannte der Motorraum eines PKW, der Brand war aber bereits von der FF Plattling gelöscht worden. Für die FF Wallersdorf war kein Einsatz mehr erforderlich.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
47 02.09.2014
18:52
Technische Hilfe
"Vermutlich Person im Wasser"

Die Feuerwehren Zeholfing, Wallersdorf und Steinberg wurden zu einer gemeldeten Person in der Isar bei Zeholfing alarmiert. Da der Uferbereich nicht zugänglich war, wurde mit den Booten der Wasserwacht, sowie mit dem Hoverkraftboot der FF Steinberg die Isar abgesucht. Da jedoch keine Person gefunden werden konnte, wurde die Suche abgebrochen.

HLF, MZF  
46 25.08.2014
11:02
Technische Hilfe
"Person im Wasser"

Die Feuerwehren Ettling, Wallersdorf und Steinberg wurden an ein Gewässer nach Ettling alarmiert. Dort war ein Fischer mit seinem Boot gekentert und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft zurück ins Boot ziehen.

HLF, V-LKW, MZF  
45 18.08.2014
13:11
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall Wallersdorfer Moos"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde auf die DGF 24 von Wallersdorf in Richtung Kleegarten zu einen Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW waren zusammengestoßen.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
44 16.08.2014
17:05
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Landau und Otzing wurden zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A92 zwischen den Anschlussstellen Wallersdorf und Plattling alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA  
43 12.08.2014
16:33
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die FF Wallersdorf, Pilsting und Mamming wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF   
42 07.08.2014
09:38
Technische Hilfe
"Person in Wohnung"

Die FF Wallersdorf wurde zu einer Türöffnung in die Deggendorfer Straße alarmiert.

HLF, MZF   
41 04.08.2014
15:08
Brand
"Zimmerbrand Ettling"

Die Feuerwehren Ettling, Wallersdorf, Zeholfing, Oberpöring und Adldorf wurden zu einem Zimmerbrand in Ettling alarmiert. Im Wohnzimmer war der Fernseher implodiert und hatte den Raum in Brand gesetzt.

HLF, TSF, Schlauchanhänger  
 
40 03.08.2014
16:44
Brand
"Gebüsch"

An der A92 brannte die Böschung an einer Stelle

HLF  
39 25.07.2014
19:10
Brand
"Zimmerbrand"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing, Landau und Otzing wurden zu einem Zimmerbrand in Wallersdorf alarmiert.

HLF, TSF, Schlauchanhänger
38 22.07.2014
01:01
Technische Hilfe
"Fahrbahn reinigen"

Die FF Wallersdorf wurde zur Fahrbahnreinigung in die Deggendorfer Straße alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA  
37 21.07.2014
19:17
Brand
"Kleinbrand im Freien"

Auf der A92 brannte an zwei Stellen die Fahrbahnböschung auf einer Länge von ca. 5 m.

HLF, V-LKW, VSA, MZF     
36 21.07.2014
16:59
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall"

Die FF Wallersdorf wurde zur Unterstützung der Werkfeuerwehr Wacker Burghausen alarmiert. Diese wurde über das Landratsamt angefordert um illegal im Haidlfinger Moos abgelagerte Spritzmittel aufzunehmen und zu entsorgen.

HLF  
35 17.07.2014
21:36
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall"

Die Feuerwehren Oberpöring und Wallersdorf wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem Pkw und Motorrad alarmiert.

HLF, V-LKW, VSA, MZF
34 16.07.2014
17:21
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Brandmeldeanlage im Altenheim Wallersdorf hatte einen Fehlalarm ausgelöst.

HLF, TSF     
33 07.07.2014
12:12
Technische Hilfe
"Türöffnung eilig"

Die FF Wallersdorf wurde zu einer eiligen Türöffnung alarmiert.

HLF, MZF         
32 04.07.2014
09:15
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Haidenkofen wurden zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person an der Kreuzung DGF 26 und der Straubinger Straße alarmiert.

HLF
31 30.06.2014
18:02
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 war ein PKW ins Schleudern gekommen und mit einem LKW kollidiert.

HLF, V-LKW, VSA, MZF    
30 29.06.2014
09:04
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Kirchenzug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Kirchenzug zum Pfarrfest ab.

 MZF        
29 27.06.2014
20:35
Sicherheitswache
"Sonnwendfeuer"

Die Feuerwehr Wallersdorf stellte die Sicherheitswache beim Sonnwendfeuer in Wallersdorf.

HLF    
28 27.06.2014
20:09
Brand
"Rauchentwicklung"

Die FF Wallersdorf wurde zu einer unklaren Rauchentwicklung bei der Anschlussstelle Wallersdorf-West alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war keine Rauchentwicklung erkennbar.

HLF, TSF, Schlauchanhänger, V-LKW, MZF     
27 22.06.2014
13:16
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Kutschenumzug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Kutschenumzug beim Volksfest in Wallersdorf ab.

 HLF, V-LKW, VSA, TSF, MZF        
26 19.06.2014
08:57
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Fronleichnamsprozession"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte die Fronleichnamsprozession in Wallersdorf ab.

 V-LKW, VSA, TSF, MZF        
25 18.06.2014
17:21
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Volksfestauszug"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte den Volksfestauszug in Wallersdorf zum Volksfestplatz ab.

 V-LKW, VSA, TSF, MZF       
24 15.06.2014
19:16
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Plattling und Otzing wurden zu einem BMA-Alarm nach Otzing alarmiert. Nach Ankunft am Einsatzort stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus.

HLF    
23 31.05.2014
19:26
Brand
"Lagerhalle"

Die Feuerwehren Haidlfing, Wallersdorf, Haidenkofen, Pilsting, Landau und Höfen zu einem Brand einer Lagerhalle in Haidlfing alarmiert.

HLF, TSF, Schlauchanhänger   
22 30.05.2014
18:00
Sonstige Tätigkeit
"Umlegen Maibaum"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte das umlegen des Maibaums am Volksfestplatz ab.

HLF, V-LKW, VSA, MZF       
21 30.05.2014
13:23
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen nach Leiblfing alarmiert, nach Rückfrage bei der Leitstelle stellte sich die Alarmierung der Feuerwehr Wallersdorf als falsch heraus.

HLF, V-LKW, VSA, MZF       
20 25.05.2014
19:56
Brand
"PKW Brand"

Die Feuerwehren Pilsting und Wallersdorf wurden zu einem PKW Brand auf die BAB 92 alarmiert. Noch bevor die FF Wallersdorf ausgerückt ist, wurden die Feuerwehren abbestellt.

V-LKW, VSA, MZF  
19 19.05.2014
17:20
Technische Hilfe
"Fahrradunfall"

In Wallersdorf war ein Kind mit dem Fahrrad gestürzt und hatte sich den Bremshebelgriff in den Oberschenkel gerammt.

HLF, V-LKW, VSA   
18 18.05.2014
16:39
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die Feuerwehren Landau und Wallersdorf wurden zu einem VU auf die BAB 92 zwischen Landau und Wallersdorf West alarmiert.

V-LKW, VSA, MZF   
17 18.05.2014
01:49
Technische Hilfe
"Wasserschaden in Gebäude"

In Wallersdorf Wasserschaden in einem Gebäude durch Kanalrückstau.

HLF   
16 12.05.2014
15:16
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Haidlfing und Otzing wurden zu einem BMA-Alarm zur Fa. Rudolph alarmiert. Bei Wartungsarbeiten wurde die BMA versehentlich ausgelöst.

HLF, TSF, Schlauchanhänger    
15 05.05.2014
18:08
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 war in PKW von der Fahrbahn abgekommen und der Fahrer dabei tödlich verunglückt.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
14 30.04.2014
14:08
Technische Hilfe
"Absicherung Einholen Maibaum und das Aufstellen"

Die Feuerwehr Wallersdorf sicherte das Einholen des Maibaums und das Aufstellen am Volksfestplatz ab.

MZF, V-LKW, VSA      
13 25.04.2014
20:45
Brand
"PKW Brand"

Die Feuerwehren Ettling, Zeholfing und Wallersdorf wurden zu einem Pkw-Brand in Ettling beim Sportplatz alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr war der Brand bereits aus. Ein Einsatz für die FF Wallersdorf nicht mehr erforderlich..

HLF, TSF     
12 17.04.2014
10:45
Brand
"PKW Brand"

Die FF Wallersdorf wurde zu einem PKW-Brand nach Verkehrsunfall alarmiert.  Der gemeldete Brand stellte sich als harmlose Rauchentwicklung heraus.

HLF, TSF
11 16.04.2014
23:32
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 war ein PKW auf einen anderen aufgefahren dieser überschlug sich im Graben mehrmals.

V-LKW, VSA, MZF
10 13.04.2014
09:38
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Palmprozession"

Die FF Wallersdorf sicherte die Palmprozession vom Rathaus zur Pfarrkirche ab.

V-LKW, VSA, MZF     
9 24.03.2014
16:12
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 war ein PKW in die Mittelleitplanke gefahren und stand auf der Überholspur.

HLF, V-LKW, VSA, MZF    
8 20.03.2014
17:11
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die FF Wallersdorf wurde zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert, gleich nach der Alarmierung kam die Information, daß der Einsatz nicht mehr erforderlich ist.

V-LKW, VSA    
7 11.03.2014
11:08
Brand
"Spänebunker Ganacker"

Die Feuerwehren Wallersdorf, Ganacker, Pilsting, Haidlfing, Trieching und Landau wurde zu einem Brand eines Spänebunkers  in Ganacker alarmiert.

HLF

 

  
6 10.03.2014
19:45
Technische Hilfe
"Ölspur"

Die FF Wallersdorf wurde zu einer Ölspur bei der Kreuzung Moosfürther Straße Füeßlgasse alarmiert. Die gemeldete Ölspur war aber nur ausgelaufenes Kühlwasser.

HLF, V-LKW, VSA  
5 02.03.2014
20:14
Technische Hilfe
"Verkehrsunfall"

Am Ortsausgang Wallersdorf Richtung Ganacker war ein PKW frontal gegen einen Baum gefahren.

HLF, V-LKW, VSA, MZF
4 28.02.2014
11:41
Technische Hilfe
"Ölspur"

Ein landwirtschaftliches Fahrzeug hatte in Wallersdorf auf einer Strecke von ca. einem Kilometer Hydrauliköl verloren.

HLF, V-LKW  
3 04.02.2014
10:59
Brand
"Brandmeldeanlage"

Die Feuerwehren Wallersdorf und Altenbuch wurden zur TEBA Brandmeldeanlage in Altenbuch alarmiert die durch Malerarbeiten ausgelöst wurde.

HLF, TSF

 

  
2 13.01.2014
05:57
Brand
"Mülltonne"

In Wallersdorf im Huberweg brannte eine Mülltonne, der Brand war aber vom Besitzer schon abgelöscht worden.

HLF      
1 04.01.2014
18:55
Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Fackelzug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Fackelzug des Schützenverein Wallersdorf anlässlich des Vereinsballs ab. 

V-LKW, VSA, TSF, MZF