Unsere Einsätze 2011

Freiwillige 
Feuerwehr 

Markt
Wallersdorf
 
Einsatzstatistik   Einsätze Archiv 
Nr. Datum: Einsatztätigkeit: Fahrzeuge: Bilder:
90 24.12.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Ein Pkw kam auf der A92 von der Fahrbahn ab und in den Sträuchern auf der Seite zum liegen.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
89 23.12.2011 Brand
"Zimmerbrand Wallersdorf"

Beim Befüllen eines Pelletofens platzte der Pelletsack, die Pellets rieselten auf den heißen Ofen und entzündeten sich.

HLF, TSF
88 16.12.2011 Technische Hilfe
"Öl auf Gewässer"

Nach dem Motorschaden eines Pkw gelangte Öl über den Regenwasserablauf in den Reißinger Bach.

V-LKW  
87 04.12.2011 Technische Hilfe
"Entlaufene Pferde"

In der Bayerwaldstraße wurden auf den freien Bauplätzen 2 Pferde aufgefunden.

V-LKW, MZF  
86 04.12.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Die FF Wallersdorf sicherte die Einsatzstelle eines Verkehrsunfalls auf der A92 mit dem VSA und MFZ ab.

.V-LKW, VSA, MZF  
85 01.12.2011 Technische Hilfe
"Verschalung Eingangstür"

Die FF Wallersdorf wurde zur Verschalung der Eingangstür eines Geschäfthauses in den Marktplatz alarmiert. Einbrecher hatten das komplette Glas der Türe zerstört, um in das Geschäft einsteigen zu können.

HLF, V-LKW  
84 16.11.2011 Brand
"Brand Wäschetrockner"

Im Keller eines Wohnhauses in Wallersdorf war ein Wäschetrockner in brand geraten.

HLF, TSF
83 16.11.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Martinszug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Martinsumzug in Wallersdorf ab

MZF  
82 15.11.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Martinszug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Martinsumzug in Wallersdorf ab

MZF  
81 12.11.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Kirchenzug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Kirchenzug und Fackelzug anlässlich der Gedenkfeier zum Volkstrauertag ab

TSF, MZF  
80 07.11.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Ein Pkw-Fahrer geriet zwischen Wallersdorf und Plattling ins schleudern, prallte gegen die Leitplanke und kam auf der Überholspur zum Stehen.

HLF, V-LKW, VSA
79 31.10.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 hatte sich ein PKW überschlagen.

V-LKW, VSA, MZF
78 19.10.2011 Brand
"Brand Eichendorf"

Die FF Wallersdorf lieferte Schaummittel zu einem Brand nach Eichendorf

V-LKW
77 19.10.2011 Sonstige Tätigkeit
"Hallo Auto"

Die FF Wallersdorf unterstützte bei der Verkehrserziehung "Hallo Auto" in der Schule Wallersdorf

HLF  
76 08.10.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall B20"

Auf der B20 bei Oberschneiding waren zwei LKW`s frontal zusammen gestoßen.

HLF, V-LKW, VSA, MZF
75 07.10.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 war ein PKW mit einem LKW kollidiert und hatte sich darauf im Graben überschlagen.

HLF, V-LKW, VSA, MZF
74 07.10.2011 Technische Hilfe
"Türöffnung"

Türöffnung in Wallersdorf Haidlfinger Straße

MZF  
73 04.10.2011 Technische Hilfe
"Keller unter Wasser"

Im Baywa Lagerhaus in Wallersdorf  war der Keller und die Schüttgosse überflutet.

HLF, V-LKW
82 18.09.2011 Technische Hilfe
"Verschmutzte Fahrbahn"

Die Feuerwehr Wallersdorf reinigte die Fahrbahn beim Kreisverkehr im Haidlfinger Moos.

HLF, V-LKW, VSA  
71 08.09.2011 Technische Hilfe
"Ölspur"

Die Feuerwehr Wallersdorf beseitigte eine Ölspur vom Netto Markt in Richtung Ettling

HLF, V-LKW, MZF
70 06.09.2011 Technische Hilfe
"Vermisste Person"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Otzing (Lkr. DEG) gerufen. Die Person wurde aber zwischenzeitlich aufgefunden.

HLF, MZF  
69 01.09.2011 Brand
"PKW Brand A92"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zu einem PKW Brand auf die A92 alarmiert, der Brand war aber nur ein Motorschaden.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
68 17.08.2011 Brand
"Kleinbrand in Gebäude"

In einer Bäckerei in Wallersdorf war wegen eines technischen Defektes ein Backofen überhitzt worden.

HLF  
67 12.08.2011 Technische Hilfe
"Wohnungsbelüftung"

Eine verrauchte Wohnung in Wallersdorf wurde mit dem Hochleistungslüfter belüftet.

HLF
66 26.07.2010 Brand
"Omnibusbrand A92"

Auf der A92 wurde der Brand eines Omnibus gemeldet. Die Ursache der Rauchentwicklung war eine feste Bremse am rechten Hinterrad.

HLF, V-LKW, VSA
65 24.07.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Kirchenzug Pfarrfest"

Die FF Wallersdorf sicherte den Kirchenzug anlässlich des Pfarrfestes in Wallersdorf ab.

TSF, MZF  
64 14.07.2010 Technische Hilfe
"Fahrbahnreinigung"

Nach dem schweren Unwetter am Vortag wurde in Ettling die Fahrbahn von Kies und Schlamm gereinigt

HLF  
37 bis 63 13.07.2011 Technische Hilfe
"Unwetter"

Ein schweres Gewitter zog über Wallersdorf hinweg. Die FF Wallersdorf musste abgebrochene Bäume von Fahrbahnen und PKW´s entfernen, sowie mehrere überflutete Keller und einen Einkaufsmarkt mit Tauchpumpen und Wassersaugern entleeren. Die Feuerwehren Altenbuch und Zeholfing unterstützten bei den Arbeiten.

HLF, TSF, MZF, V-LKW und Transporter von Bauhof  
36 09.07.2011 Brand
"Wohnhausbrand nach Blitzschlag"

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle im Ettlinger Moos stellte sich der Brand als ein angemeldetes Sonnwendfeuer heraus. Ein Einsatz war nicht mehr erforderlich.

HLF, TSF, MFZ  
35 01.07.2011 Sicherheitswache
"Sonnwendfeuer in Wallersdorf"

Die FF Wallersdorf stellte die Sicherheitswache beim Sonnwendfeuer am Englweiher

HLF  
34 26.05.2011 Sicherheitswache
"Feuerwerk in Wallersdorf"

Die FF Wallersdorf stellte die Sicherheitswache beim Feuerwerk anlässlich des Volksfestes in Wallersdorf

HLF  
33 26.05.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Feuerwehr Oldtimer Umzug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Umzug der Feuerwehr Oldtimer Fahrzeuge anlässlich des Volksfestes in Wallersdorf ab

HLF, TSF, V-LKW, VSA, MZF  
32 23.06.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Fronleichnamsprozession"

Die FF Wallersdorf sicherte die Fronleichnamsprozession in Wallersdorf ab.

V-LKW, VSA, TSF, MZF  
31 22.06.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Volksfestauszug"

Die FF Wallersdorf sicherte den Volksfestauszug in Wallersdorf ab.

V-LKW, VSA, TSF, MZF  
30 22.06.2011 Technische Hilfe
"Ölspur (3 km)"

Die FF Wallersdorf streute eine 3 km lange Ölspur durch Wallersdorf mit Bindemittel auf. Die Feuerwehren Haidlfing und Moosfürth unterstützen die Arbeiten.

HLF, V-LKW, MZF
29 15.06.2011 Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Ein PKW kam auf der A92 in Schleudern und überschlug sich.

V-LKW, VSA, MZF
28 09.06.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Umlegen Maibaum"

Die FF Wallersdorf sperrte kurzzeitig die Moosfürther Straße zum Umlegen des Maibaumes.

HLF, MZF  
27 04.06.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Motorradkorso"

Die FF Wallersdorf sicherte die Fahrtstrecke eines Motorradkorso durch Wallersdorf ab.

V-LKW, MZF  
26 02.06.2011 Technische Hilfe
"Ölspur"

Bei einem Verkehrsunfall im Ettlinger Moos war Motoröl ausgelaufen.

HLF, V-LKW, MZF  
25 31.05.2011 Brand
"LKW in Wallersdorf"

Die Ladung (Müll) eines Entsorgungsfahrzeug hatte sich im Laderaum entzündet. Die Ladung wurde abgeladen und von der FF Wallersdorf mit Schaum unter Atemschutz abgelöscht.

HLF, TSF
24 25.05.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Bayernrundfahrt"

Die FF Wallersdorf sicherte die Fahrrad Bayernrundfahrt im Bereich Wallersdorf ab.

HLF, V-LKW, VSA, MZF, TSF  
23 25.05.2011 Technische Hilfe
"Leistungstest Löschwasserbrunnen"

Auf der Baustelle der Fa. Loher wurde ein Löschbrunnen auf die Wasserleistung getestet

HLF, TSF, Schlauchanhänger  
22 11.05.2011 Brand
"PKW Anhänger A92"

Das Isoliermaterial auf einem PKW Anhänger war in Brand geraten. Der  Brand wurde durch die FF-Plattling abgelöscht, und die Einsatzstelle durch die FF-Wallersdorf abgesichert.

HLF, V-LKW, VSA, MZF  
21 30.04.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Maibaumtransport und das Aufstellen"

Die FF Wallersdorf sicherte die Einholung und das Aufstellen des Maibaumes der FF-Wallersdorf ab.

MZF, V-LKW, VSA  
20 17.04.2011 Sonstige Tätigkeit
"Absicherung Palmprozession"

Die FF Wallersdorf sicherte die Palmprozession vom Rathaus zur Pfarrkirche ab

MZF  
19 11.04.2011 Brand
"LKW Brand B20"

Auf die Bundesstrasse 20 war einem Gliederzug, der mit Raps beladen war in Brand geraten.

HLF, L-LKW, VSA
18 07.04.2011 Technische Hilfe
"Benzin ausgelaufen"

Die Feuerwehr Wallersdorf wurde zusätzlich zu einem Verkehrsunfall auf die A92 alarmiert, ihr Einsatz war aber nicht mehr erforderlich.

V-LKW, VSA, MZF  
17 30.03.2011 Brand
"Kleinbrand"

Neben der A92 wurde ein Kleinbrand gemeldet, dieser stellte sich aber als ein Lagerfeuer von Arbeitern heraus.

HLF, TSF, Schlauchanhänger  
16 30.03.2011

Technische Hilfe
"Ölspur"

Beim Verlassen der Autobahn platzte bei einem PKW der Motor, und das Motoröl trat aus.  Die FF Wallersdorf sicherte die Einsatzstelle ab, und nahm das Öl der ca. 400 m langen Ölspur mit  Bindemittel auf.

HLF, V-LKW, VSA  
15 01.02.2011

Technische Hilfe
"Ölspur"

Ein Pkw war im Marktplatz auf eine Granitabgrenzung aufgefahren und hat sich die Ölwanne aufgerissen.

MZF  
14 29.01.2011

Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 zwischen den Anschlussstellen Pilsting und Dingolfing Ost war ein Anhänger umkippt, die Feuerwehr Wallersdorf wurde nicht mehr benötigt und kehrte bei der Anschlussstelle Pilsting um.

V-LKW,
VSA, MZF
 
13 29.01.2011

Technische Hilfe
"Ausgelaufenes Heizöl"

In Wallersdorf war der Heizöltank in einem Wohnhaus übergelaufen.

HLF,
V-LKW
12 29.01.2011

Technische Hilfe
"Verkehrsunfall A92"

Auf der A92 bei der Anschlussstelle Wallersdorf Nord wurde ein Verkehrsunfall mit 3 PKW und einem Motorrad abgesichert.

HLF,
V-LKW,
VSA, MZF
11 17.01.2011

Technische Hilfe
"Verkehrsunfall B20"

Auf der B20 am Triechinger Berg war Autofahrer gegen 4.20 Uhr bei einem Überholmanöver in einen entgegenkommendes Fahrzeug aus dem Landkreis Dingolfing-Landau gefahren.

HLF,
V-LKW,
VSA
10

14.01.2011

Technische Hilfe
"Überfluteter Keller Auf der Öd in Wallersdorf"

Der Keller wurde mit Tauchpumpe ausgepumpt.

MZF  

1-9

 

13.01.2011

Technische Hilfe
"Hochwasser Haidlfing"

Wegen der starken Regenfälle und der gleichzeitigen Schneeschmelze trat der Reißinger Bach oberhalb Haidlfing über das Ufer und drohte die Anwesen am Ortseingang zu überfluten. Mit ca. 3500 Sandsäcken konnte dies durch die Feuerwehren, Haidlfing, Wallersdorf, Haidenkofen, Altenbuch, Ettling, Moosfürth, Zeholfing, Ganacker und Landau verhindert werden.

HLF, TSF,
V-LKW, MZF