Der Verein "Freiwillige Feuerwehr Wallersdorf" Freiwillige
 Markt
 Wallersdorf

Die Vorstandschaft der Feuerwehr Wallersdorf besteht aus folgenden Personen:

1. Vorstand Pitrich Christian
stellv. Vorstand Schmied Florian
Kassier Reißaus Jürgen
Schriftführer Steinhofer Thomas
1. Kommandant Kramhöller Florian
Beisitzer Biskupek Joachim
Beisitzer Lengfelder Johannes
Beisitzer Späth Michael
Beisitzer Stöckl Stefan
Die Vorstandschaft Beisitzer Weinzierl Markus Der Festausschuss zum Gründungsfest 2025

Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Wallersdorf:

Die Feuerwehr Wallersdorf unterscheidet zwischen 5 verschiedenen Mitgliedsarten:

1. Aktive Mitglieder:                    Mitglieder die bei Einsätzen und Übungen aktiv mitarbeiten.

2.
Passive Mitglieder:                  Mitglieder die mindesten 10 Jahre Aktives Mitglied waren.

3. Fördernde Mitglieder
:              Unterstützen den Verein Feuerwehr finanziell, sie sind zu keinerlei Tätigkeiten verpflichtet

4. Ehrenmitglieder:
                      Langjährige Mitglieder die sich besondere Verdienste erworben haben.
    5. Passiv Fördernde Mitglieder:   Mitglieder die mindesten 10 Jahre Aktives Mitglied waren aber weiterhin den Verein finanziell unterstützen.

Mitgliedsbeitrag:

Aktive und Ehrenmitglieder sind Betragsfrei.
Fördernde und Passiv Fördernde Mitglieder zahlen eine jährlichen Mitgliedsbeitrag von derzeit 20 Euro.
Der Betrag wird immer im Dezember für das vergangene Jahr eingezogen.
Der Mitgliedsbeitrag wird für den Unterhalt des Feuerwehr Vereins und der Jugendarbeit verwendet.

Wollen sie durch ihre Mitgliedschaft den Verein Unterstützen, dann füllen die das Aufnahmeformular aus und lassen sie
es  uns zukommen.

Es sollte in jedem Haushalt der Ortschaft Wallersdorf mindestens eine Person Mitglied bei der Feuerwehr Wallersdorf sein.

Aufnahmeantrag.pdf

Besonders neue aktive Mitglieder (Männer und Frauen) sind jederzeit willkommen.
Bei Interesse einfach bei der  Feuerwehr melden durch Email, oder bei einem bekannten Feuerwehr Mitglied.
Vor allem Jugendliche ab 14 Jahre sind jederzeit willkommen.

Satzung der Freiwilligen Feuerwehr Wallersdorf

Die Feuerwehr Wallersdorf ist ein gemeinnütziger Verein deren Mitgliedsbeitrag steuerlich absetzbar ist.
Weitere Informationen sind in der Satzung der Feuerwehr Wallersdorf ersichtlich.

Satzung Feuerwehr.pdf